Stefanie Anja Müller

Stefanie Anja Müller

Mein Yogaweg begann im Jahr 2016 mit einem Yoga-Intensiv-Wochenende. Schon diese kurze Erfahrung der Wirkung von Yoga hat mich zu meiner täglichen Yogapraxis gebracht, welche mich immer tiefer in Welt des Yoga eintauchen lies.
Mein Durst des persönlichen Wachstums hat mich letztlich zu der Yogalehrer-Ausbildung gebracht um umfassenderes über die Geschichte und die Tradition von Yoga zu erfahren.  Die Berührung mit Iyengar Yoga und die Thai Yoga Massage haben mich dann immer mehr auf den Weg der Körperarbeit gebracht, welche ich als eine sehr wertvolle Arbeit empfinde und ich weiter vertiefen möchte.

 

Warum habe ich mich entschlossen zu Unterrichten?

Das Leben wird immer eine Herausforderung bleiben, wenn wir uns aber immer wieder mit uns selbst verbinden können, uns selbst die Insel sein können, die uns Kraft und Sicherheit gibt, dann ist das Leben wesentlich freier und leichter.
Meine Intension ist es Menschen eine Möglichkeit aufzuzeigen eine solche Insel zu finden, ganz unabhängig von Lehrer, Ort, Zeit und Lebenssituation.
Es ist meine Überzeugung und ist mir daher eine Herzensangelegenheit Menschen zu zeigen, dass sie sich selbst ihre Quelle sein können, dass sie alles was sie brauchen um glücklich zu sein, bereits in sich tragen, es muss nur wieder entdeckt werden. Der Schlüssel ist Mut sich selbst mit all den Licht- und Schattenseiten zu begegnen und darüberhinaus die radikale Selbstvergebung, Selbstannahme von all dem und dadurch als ein Resultat die Selbstliebe zu erreichen! So wirst du deinen Frieden finden, im Innen wie im Außen, jede Veränderung beginnt zuerst in unserem Inneren!
Yoga in seiner Vielfalt kann uns dabei helfen, solch eine Insel zu kreieren.

Free yourself and be the best version of yourself!

NAMASTE!

„Körperarbeit ist für mich eine sanfte Art und Weise Emotionen, welche im Körper abgespeichert sind, zu lösen.“


„Yoga ist für mich eine Art Studium des eigenen Körpers, wodurch man an seinen jahrelangen Fehlhaltungen arbeiten und den Körper wieder in eine gesunde Ausrichtung bringen kann.“


„Eine Möglichkeit eine Verbindung zu seinem Körper herzustellen und ein Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln.“


„Ein Weg in die Gegenwart zu finden, raus aus den Gedanken.“

  • 1988 geboren in Offenburg
  • hauptberuflich tätig an der Uniklinik Freiburg
  • 2017/2018 Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin im Ananda Haus Kempten
  • seit 2019 unterrichtend in der Glotterbad Klinik und seit 2021 im Yogaraum Wiehre
  • 2019/2020 intensive Iyengar-Yoga-Praxis an einer Iyengar-Yoga-Schule
  • 2020/2021 Ausbildung in Thai Yoga Massage bei Julia Deka
  • 2021 Ausbildung Craniosacral-Thai Yoga Massage bei Vagelis Varis
  • 2021 Ausbildung OsteoThai Breathing bei David Lutt

Menschen oder Dinge die mich auf meinem Weg weitergebracht haben und ich von Herzen empfehlen kann:

  • Arbeit zu den Themen Weiblichkeit/Männlichkeit,Sexualität,Intimität und Identität:
  • Atemtherapie:
  • Familienaufstellung

http://www.praxisulrikelutz.de

  • Ayurveda Kur 

https://nikkisnest.com